Mittwoch, 29. September 2010

Nandis Zuhause...

... ist ein ideales Igelrevier : Knorrige Eichen, Wiesen, Gärten und eine holprige Straße, die nur langsam befahren werden kann.
Und da Nandi erfreulicherweise wieder top fit ist, hat das Igeltaxi sie heute Abend dorthin zurück gebracht. ;-)))))
Nandi wusste genau, dass es nach Hause geht.;-)
Und sehr eilig entschwanden stolze 950 Gramm Igel in die Dunkelheit...

Erwachsene Igel sollten möglichst am Fundort wieder ausgewildert werden, denn Igel orientieren sich geographisch. Man weiß aus Berichten englischer Igelforscher, dass Igel in einem neuen Revier schlecht zurechtkommen, mitunter ununterbrochen laufen auf der Suche nach "ihrem" Revier bis zur totalen Erschöpfung und Desorientierung.
Igelkinder hingegen kann man durchaus in ein anderes Gebiet umsiedeln, für sie ist ohnehin alles neu.

Napoelon ist ständig am Niesen - das hört sich zwar putzig an, hat mich aber veranlasst, ihm ein neues, wärmeres Schlafquartier in sein Wohnhaus zu geben. Die Nächte werden doch recht frisch jetzt.
Just gestern bekam ich ein hübsches Paket, das sich wunderbar als Igelschlafgelegenheit eignet. Genau die richtige Größe für einen moppligen, verwöhnten Igelmann. ;-)
Also fix einen "Eingang" in den Karton gebastelt und mit Zeitungen ausgelegt, sogar beschriftet (nur wo Napoleon draufsteht, ist auch Napoleon drin *g*) und anschließend ausgetauscht. Hat er gar nicht weiter bemerkt, weil er sich erwartungsgemäß sofort aufs Futter gestürzt hat.;-)

1 Kommentar:

  1. Ruf mal der Nandi "Viel Glück" hinterher. Hab ich schon mal gesagt, dass ich Napoleon Klasse finde;-))) Der hats voll drauf der kleine Pfiffikus!
    campi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.