Montag, 29. August 2011

Vorbildliche Patienten

So, nun endlich ein paar Neuigkeiten. Gandhi und Alonso sind sehr lieb. Es gibt (bisher) keine Randalen in der Box. ;-))) Beide sind kooperativ und fressen gut. Alonso ist sehr sauber, bei Gandhi wird es zunehmend besser. Bei beiden ist die rechte Vorderhand verletzt. Alonso fehlen zwei Krallen und die Hand ist abgeschürft, der Tierarzt holt heut Eiter aus der Wunde. Auch Alonso bekommt Antibiotikum und Salbe.
Gandhis Wunde heilt gut ab, dennoch ist es noch zu früh für einen Umzug ins Dorf.
Eine Verletzung an den vorderen Gliedmaßen ist für einen Igel existenziell.
Daher müssen beide in der großen Box bleiben (natürlich getrennt voneinander). Da müssen sie jetzt einfach durch, so leid es mir auch tut...
Das Risiko, dass sich die Wunden draußen neu infizieren, ist viel zu groß. Das Personal versucht, die Patienten mit leckerem Futter zu verwöhnen, so gut es geht. ;-)
Alonso ist ganz närrsch auf Walnüsse. Kaum liegt ein Stück in seiner Box, ist er auch bereits unterwegs und lässt es sich genüsslich schmecken. Funktioniert zu jeder Tages- und Nachtzeit. *g*
Gandhi sind Nüsse und Rosinen relativ egal. Hauptsache, er hat seine Ruhe.;-)
Wiedervorstellung beim Tierarzt ist am Ende der Woche...

1 Kommentar:

  1. Das freut mich, daß die beiden Patienten sich so gut verhalten und in der Box bleiben. Ich hoffe, daß sie bald wieder raus dürfen, und daß sie trotz kaputter Vorderpfote ihr normales Igelleben wieder aufnehmen können.
    Es ist super, daß sich jemand so um die Tierchen kümmert!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.