So sah es vor einem Jahr aus.... |
Im Dorf ist es erneut still geworden - Calimero schläft wieder; mal schauen, wie lange.
Cato ist ein faules Kerlchen; er hält sich fast ausschließlich im Futterhaus auf. Entsprechend freut sich das Reinigungspersonal am nächsten Morgen. ;-)
Das Futterhaus wurde - nach einer Idee des Personals - aus einer Stapelbox gebastelt (Dank an Hans und Dank an meinen Bruder!), so dass es sich sehr leicht reinigen lässt.
Kluges Personal kennt schließlich die Vorlieben der Stachelheimer und sorgt vor. *g*
Cara nutzt ihr Winterquartier ausgiebig, überall finde ich ihre Hinterlassenschaften. So bleibt ihr Haus meist recht sauber.
Das Buddeln hat sie endgültig aufgegeben. ;-)
Das Zufüttern mit der Spritze ist mühselig, deshalb bekommt sie für ein paar Tage sehr leckeres und energiereiches Spezialfutter, das sie von allein frisst. Dann folgt Trick 23 - das Untermischen von normalem Futter unter das Spezialfutter, jeden Tag ein bisschen mehr. In der Hoffnung, dass Chaos-Cara diesmal mitspielt. ;-)
Im Futterhaus unter dem Haselnuss- Strauch findet sich nur noch wenig Besuch ein. Das meiste Futter bleibt übrig. Colin scheint offensichtlich schon eine Weile zu schlafen.
Die Vorbereitungen für den Umbau des vierten Winterquartieres laufen. Ursprünglich bietet das Dorf nur Platz für drei Igel, es sind dieses Jahr aber fünf. *seufz*
Also rückt das Personal immer wieder aus, um neue Möglichkeiten zu schaffen, auch die beiden Kleinen unterbringen zu können.
Casper geht es ganz gut, der Husten wird deutlich weniger, er wird nächste Woche umziehen können.
Cooper wird mir noch eine Weile Gesellschaft leisten müssen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.