Samstag, 4. August 2012

Freudige Überraschung

Kaum beginnt die Dämmerung, hebt sich der Vorhang und die Vorstellung beginnt - der erste Akt spielt meist an der großen Trinkschale vor dem Igeldorf. ;-)
Wasser ist das dringendste Ziel am Abend; und so treffen die Stachelritter dort aufeinander - einmal beobachte ich vier auf einmal!;-)
Im Dorf höre ich es tuckern - auch dort sitzen an der Trinkschale zwei Igel. Während die Igelin einfach nur trinken will, bedrängt sie ein Ritter und lässt ihr keine Zeit für das kühle Nass.
Im Schein der Taschenlampe erkenne ich eine Markierung - tatsächlich - sie ist nach all den Monaten noch zu sehen: Es ist Amelie! *freu*
Sie ist sehr ordentlich beeinander *gg* Als die beiden mich bemerken, halten sie inne. Das Männchen legt sich erschöpft hin; Amelie wartet still. Nun ja - das ist die Gelegenheit, mein ehemaliges Super-Pflegekind einem kurzen Check zu unterziehen. *g*
Nur eine Zecke kann ich entdecken, aber Amelie mag nicht kooperieren, also lasse ich es.
Denn ich entdecke ein ungewöhnlich dickes Bäuchlein -  Amelie wird Mama werden! ;-)))))))
Ein Foto zum Schluss, dann zieht sich das Personal diskret zurück....
Amelie ;-)

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, zu Amelies guter Hoffnung! Ich freue mich schon auf die Igelbabies! Weiß man schon, wann sie kommen? Es sind doch so um die 35 Tage, oder? In der wievielten "Woche" ist sie?

    Gutes Gelingen! Steinboeckle!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Steinböckle! ;-)

    Wie weit Amelie ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe, es ist bald soweit. Je eher, desto besser, denn der Herbst naht.
    Und ich wünsche uns, dass wir Amelie mit ihren Kleinen werden sehen dürfen in ein paar Wochen!

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.