Mittwoch, 27. März 2013

Katzi

Da wäre dann ja noch die Katze. Ich nenne sie schlicht Katzi, da ich nicht sagen kann, ob es eine Katze oder ein Kater ist.
Eine erste Aktion zum Jahreswechsel mit den Tierschützern scheitert daran, dass Katzi justament verschwunden ist. Seitdem fehlt sie immer wieder einmal für mehrere Tage.
Ich vermute, dass sie doch ein Zuhause hat und gebe mich damit zufrieden. Stelle das Füttern ein, denn im frischen Schnee sind keine Spuren  von ihr zu finden.
Mit der Eiseskälte kommt auch Katzi zurück. Ist derart ausgehungert, dass sie sich sogar über die gefrorenen Futterreste von den Krähen hermacht. Quetscht sich in Danas Igelhaus und verweilt über Stunden. Dort ist es zwar sehr eng, aber wenigstens windgeschützt. Damit sie es halbwegs bequem und etwas wärmer hat, lege ich ein Handtuch ins Igelhaus. Rufe sie, wenn ich Futter hinausbringe, damit sie es noch zimmerwarm fressen kann.
Bildschön ist Katzi - und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein eigenes Personal hat. Aber niemand kennt diese Katze.
Im Igelhaus bleiben kann sie auf keinen Fall. Außerdem muss geklärt werden, ob sie bereits sterilisiert bzw. kastriert ist. Das unkontrollierte Vermehren von Katzen ist auch in unserer Stadt ein großes Problem.
Also kontaktiere ich erneut die Tierschützer.....



3 Kommentare:

  1. Auweija,

    trotz ihrer Schönheit ist sie doch momentan eher ein Magermodel. Meinst du, sie würde zahm werden?
    Vielleicht könntest du ihr eine isolierte Schlafkiste basteln? Schau mal bei Cuxhafen.de unter "Streuner", vielleicht hilft das ja?
    Viele liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,

    nein, sie ist extrem misstrauisch und scheu.
    Danke für den Tipp, ich schau es mir gleich an.
    Irgendetwas muss ja getan werden.

    Viele liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.