Montag, 24. Juni 2013

Juni- Mond

Stille Sommertage sind es in Igelanien. Die Sonne erreicht ihren höchsten Stand und versinkt erst spät am Abend in spektakulären Farben. Der Wind legt sich sanft zur Ruhe und es duftet betörend nach Jasmin und wilden Rosen. Herr Fledermaus huscht mit waghalsigen Flugmanövern durch die Dämmerung; die letzten Mauersegler beenden ihre Kreise.
Und die Mücken summen hungrig umher....


Irgendwo im Gebüsch raschelt es: Die Igel betreten das Sommertheater.;-)
Es sind die Mädchen, die zuerst eintreffen. Carlotta, die dieses Jahr Junge haben wird; und Dakota, die noch ein Jahr Zeit hat und sich trotzdem gegen die liebestollen Stachelritter zur Wehr setzen muss.;-)
Fast unscheinbar tippelt die kleine Daffy vorbei.
Vorsichtig und ständig witternd wagt auch die scheue dunkle Igelin das Betreten der Wiese.
Eiligen Schrittes erscheint Platzhirsch Sammy - ein stattlicher Igel. Er kämpft gegen jeden männlichen Igel, der in seine Nähe kommt. Und wehe, der Gegner unterwirft sich nicht - dann wird Sammy wütend und verbeißt sich regelrecht.
Ein Unterlegener ist jeden Tag wieder der junge Carlos, markiert mit einem hellblauen Fleck und auffällig durch Atemgeräusche und starken Husten - er wird zur medizinischen Rehabilitation ins Igeldorf aufgenommen, bekommt Antibiotikum und Wurmmittel.
Ganz nah wird gekämpft; doch diesmal sind es keine stolzen Stachelritter sondern Cara !!!! Die greift wiederholt männliche Igel an und sorgt damit für einiges Erstaunen. *gg*
Der Mond scheint mild und voll auf Igelanien; taucht die Juninacht in romantisches Licht.
Beleuchtet eine wunderbare, umentdeckte Welt...

Cara drängt einen Igelmann an die Wand. *g*




2 Kommentare:

  1. Ich habe viel nachzulesen... Deine Bilder Sonnenuntergang und vollmund sind mal wieder absolute Spitze. Danke
    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind spitze Igelchen....grins

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.