Montag, 31. März 2014

Achtung, Nymphen!

Sonne satt und Temperaturen bis 18 Grad Celsius - da wacht Igeljunge Benny wieder mal auf. Ich habe Glück und sehe ihn beim Kontrollieren des Hauses. Ich beschließe, ihn zu wiegen und vor allem nach Zecken zu suchen. Denn die Plagegeister sind reichlich unterwegs.
Sehr kooperativ ist Benny nicht, aber ich nutze den Überraschungsmoment für mich und schaue mir das stachelige Kerlchen genau an.
660 Gramm bringt Benny auf die Waage - da darf er gern noch ein paar Gramm hinzufuttern. Noch aber fehlt ihm der Appetit.
Glücklicherweise finde ich nur eine Zecke, die ich sogar entfernen kann. Das heißt natürlich, dass ich nur eine Zecke SEHE, es können viele mehr sein, die mit bloßem Auge kaum und zwischen Stacheln und Fell gar nicht zu erkennen sind. Die sogenannten Zecken- Nymphen. Kleiner als einen Millimeter. *grusel*
Ausgerechnet auf meinem Gartenhandschuh finde ich Stunden später eine Nymphe, und ich sehe sie nur, weil der Handschuh weiß ist. Allein die Vorstellung, dass ich sie ohne Handschuh vermutlich nicht bemerkt hätte, verursacht schon Juckreiz. *lach*
Seid also achtsam draußen.... ;-)
Igeljunge Benny ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.