Dienstag, 24. Juni 2014

Erbsenprinz auf Abwegen

Nein, Alonso geht es gar nicht gut. Keine Besserung; sein Appetit nimmt deutlich ab.
Das Futter mit dem Antibiotikum frisst er nicht. So besorge ich neues Baytril und spritze es ihm...

Im Futterhaus unter dem Haselnuss-Strauch hustet es des Nachts laut. So laut, dass ich mehrfach aus dem Schlaf aufschrecke. Da ist offensichtlich ein Igel in Not.
Noch bevor ich am Morgen nachschaue, bereite ich im Igeldorf alles vor - in der Langen Gasse 4 wird der neue Reha- Patient wohnen; mit einem frisch saubergemachtem Haus und einem abgesperrten Appartement- Bereich. ;-)
Dieses Mal macht die Abnahme Maxi. *g*

Als ich schließlich das Futterhaus öffne, finde ich Dimitri, der sich offensichtlich häuslich niedergelassen hat und die Störung überhaupt nicht gutheißt. Er faucht sofort, aber ich sehe schon, dass das kleine Kerlchen nicht so kann, wie es will. ;-)
Die Waage zeigt denn auch nur 890 Gramm - Dimitri könnte und müsste gut 1200 Gramm wiegen, wenn er einigermaßen fit wäre.
Letztes Jahr ist er noch auf mich losgegangen und wollte mich beißen - dieses Jahr lässt er sogar die ZEA einigermaßen über sich ergehen. Selbstverständlich unter lautstarkem Protest. ;-)
Ich bringe ihn in die "Reha-Klinik" und bemerke bald, dass der Wildling sehr unruhig ist. Schlafen kann er wohl kaum, vermutlich quälen ihn reichlich Innenparasiten. Ich sammele die obligatorische Kotprobe - Durchfall....
Bevor er gegen die Parasiten behandelt werden kann, muss er stabil sein.
Ein tagaktiver Igel - Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmen kann.  
Er bekommt Antibiotikum und Bisolvon (Pulver für besseres Abhusten) auf's Futter, sein Haus verwandele ich mit ein paar Tropfen Pulmotin- Inhalat in eine Dufthöhle. *gg*
Aber ich habe die Rechnung ohne den Ebsenprinz Dimitri gemacht.
Heute morgen ist seine Reha-Unterkunft leer.
Kein Igel ist je vor ihm dort heraus gekommen - und es haben alle intensiv versucht!
Das sicherste Appartement im Igeldorf!
Tz tz... Schwerstkrank, aber abhauen!
Ich weiß, dass ich ihn erneut werde aufgreifen können. Dafür muss ich nur das Futterhaus mit Futter bestücken und mich auf die Lauer legen.... ;-))))
Erbsenprinz Dimitri ;-)

Dimitri liegt im Hauseingang....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.