Montag, 8. August 2016

Ritter Lancelot

Bigfoot Lancelot
Kaum einen Tag wohnt Herr Sommer nun auf dem Balkon, da höre ich abends eine heftige Prügelei zweier Igelmännchen, direkt unter dem Balkon, im Schatten der Hecke.
Nichts Ungewöhnliches; schließlich sind sie ja alle auf der Suche nach der holden Weiblichkeit; da ist Konkurrenz unerwünscht.
Nach ca. einer halben Stunde wundere ich mich, dass die Beiden immer noch am Kämpfen sind.
Das ist denn eher ungewöhnlich, und ich schaue mit der Taschenlampe nach. Beide Stachelritter sind etwa gleichgroß und keiner mag nachgeben. Aber einer blutet bereits....
Es ist bekannt, dass es harte Kämpfe zwischen Igelmännchen gibt, gesehen habe ich in 14 Jahren allerdings keinen einzigen so bitterernsten.
Eine Bisswunde - unbehandelt der sichere, qualvolle Tod. Denn Igel leben nun mal am Boden; die Wunden infizieren sich leider immer. Erst Recht im Sommer bei warmen Temperaturen.
Also gehe ich raus und will den verletzten Igel holen. Da beißt der Angreifer ihn gerade fest in den Rücken und schüttelt ihn hin und her! Es dauert, bis die Ritter meine Gegenwart bemerken.
Ob beide verletzt sind, kann ich nicht ausmachen, denn der vermeintliche Sieger flieht in Windeseile über die Straße.
Natürlich muss ein tapferer Stachelritter einen würdigen Namen bekommen.
Lancelot!
Der wiegt 1120 Gramm, hat eine Bisswunde an der rechten Schulter und steht leicht unter Schock. Glücklicherweise ist die Wunde nicht allzu tief. Eine Antibiose wird bei der Heilung helfen.
Nun wohnen zwei Igel auf dem Balkon....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.