Nun scheint es soweit zu sein - Adoro frisst täglich weniger. Das ist die Vorbereitung auf den Winterschlaf, die bei jedem Igel unterschiedlich lange dauert - es kann noch Tage so weitergehen; kann auch sein, dass er bereits heute Nacht nicht mehr sein Schlafnest verlässt.
Gestern Nacht war er das erste Mal durch den Schnee gelaufen - auffällig oft in eine der Ecken seines Freiluftarreals. Ich vermute, dass er hinaus wollte. Diese Beobachtung habe ich auch bei den anderen Igeln gemacht - kurz vor dem Winterschlaf scheint ihnen ihr Instinkt vielleicht zu sagen: Such dir einen Laubhaufen oder einen Holzstapel... ;-))
So sicher und komfortabel die Igel auch im Igeldorf wohnen - für sie ist und bleibt es Gefangenschaft...
Heftiger Schneefall hat die Landschaft erneut in ein Wintermärchen verwandelt - es ist zauberhaft! Friedlich und leise, sauber und einfach nur märchenhaft! Kann es eine schönere Adventszeit geben? !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
na endlich... worauf wir alle gewartet haben, dass auch Adoro in den Tiefschlaf fällt :-) Danke für die herrlichen Bilder. Ich wäre jetzt gerne in Deutschland.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ursula
Wunderschöne Bilder. Und Adoro einen ruhigen Winterschlaf. Vielleicht hat er bei so viel winterlicher Stimmung auf ein Schlafliedchen gewartet:-))))))
AntwortenLöschencampi