Mittwoch, 29. Dezember 2010

Märchenland

Knapp 20 cm Neuschnee haben das Land nun endgültig in ein weißes Märchenland verwandelt...





Denken wir mal einen Moment nicht an die Autofahrer, die im Stau stehen, vergessen wir kurz die Züge, die nicht fahren und all die anderen Winter-Querelen - schauen wir auf die märchenhaften, stillen Landschaften, die in friedliches Weiß gehüllt sind und in der Sonne glitzern...


Im Igeldorf liegt der Schnee mittlerweile derart hoch, dass die Igel entkommen könnten, wenn sie denn rumliefen... :-(
Also hatte das Personal heute wieder Außendienst - Schnee schippen!
Alonso war eh schon so gut wie eingeschneit - ich habe seinen und Amelies Eingang mit Schnee bedeckt, denn es sind bis zu minus 25 Grad angesagt, und Schnee "wärmt"...
Nachdem ich fertig war und endlich wieder an Amelies Haus heran kam, entdeckte ich, dass auch sie letzte Nacht unterwegs war.
KINDER! *g*
Nun denn, vermutlich wird sie sich bei minus 14 Grad nicht unbedingt durch den Schnee wühlen, aber bei Igeln weiß man nie... ;-))
Nachdem Adoro die letzten Tage jeweils nur einen Happen vom Nassfutter genascht hatte, bekam er gestern Abend keines, sondern nur anderes Futter (Trockenfutter, Haferflocken, Rosinen, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne). Das hat dem jungen Igelmann nicht gefallen - er hat alles wild durcheinandergeschmissen. So fand ich heute Morgen ein zum Brett gefrorenes Stück Zeitung mit diversen, ebenfalls tiefgefrorenen Resten. Als gutes Personal habe ich selbstverständlich wieder Nassfutter bereitgstellt. (Wenn er sich nicht beeilt, ist es eh gefroren.)
Im Wintermärchenland schlafen die Igel eigentlich. *seufz*
Dann müsste sich das Personal auch nicht dauernd Frostbeulen an den Händen einfangen.*lach*
So habe ich  - nach Abschluss aller pflegerischen Tätigkeiten - mal ein strenges Wort an die Igelkinder gerichtet  - die Nachtruhe ist nun endlich einzuhalten!!!!!!!!! ;-)))

2 Kommentare:

  1. Na, da bin ich mal gespannt, ob das Machtwort hilft;-) oder vielleicht doch mit leiser Einschlafmusik beschallen;-)))))
    So find ich Winter auch schön, wie auf den tollen Bildern.
    campi

    AntwortenLöschen
  2. Mensch sind das schöne Bilder... Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Deine Igelkinder sich bei dem Wetter noch rumtreiben...
    Danke liebe Hedschie... ich hoffe, Du hast etwas Gutes gegen Frostbeulen :-)
    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.