Samstag, 10. November 2012

Daffy

Daffy hat fast weißes Fell am Bäuchlein - niedlich! ;-)
Ich höre es rascheln unter meinem Fenster und entdecke im Schein der Taschenlampe ein Igelchen, das etwas unbeholfen durch's Laub kraucht. Wirkt unentschlossen, macht einige Schritte in die eine, dann wieder in die andere Richtung, ohne wirklich vom Fleck zu kommen. Futter ist reichlich draußen, mild es auch.
Also schön ruhig bleiben, liebes Personal. *g*
Die Theorie ist wie immer klar, aber die Praxis spricht dann doch eine andere Sprache. Sicherheitshalber gehe ich nachschauen. ;-)
Da sitzt es, das Kleine, abgemagert und gar nicht ängstlich auf den ersten Blick. Rollt sich nicht zusammen, hat ganz kleine Äuglein nur.
Ich nehme es mit hinein. 312 Grämmchen wiegt das Igelmädchen nur und schon springen mir die ersten Flöhe entgegen. Da ist jede Menge Leben zwischen den Stacheln! 
Also auf zum fröhlichen Jagen. Das Flohfangspiel ist diesmal eine echte Herausforderung. Bei der Vorstellung, wie Ihr Euch jetzt vermutlich schüttelt und davongelaufen wäret, wenn Ihr es gesehen hättet, habe ich richtig Spaß. Es sind mehrere Dutzend Flöhe, da ist Schnelligkeit gefragt. ;-)
Die Kleine  ist völlig erschöpft. Lässt alles mit sich machen. Reihenweise fallen die Flöhe tot aus den Stacheln. *lach*
Und NEIN, selbstverständlich habe ich nicht einen Flohbiss, denn die Flöhe des Igels sind wirtsspezifisch - leben ausschließlich auf dem Igel. ;-))))
Ich finde Zecken viiiiiiiiiel schlimmer!
Während ich einen großen Pappkarton aus dem Keller hole und zurechtmache, liegt die neue Patientin in der Transportbox. Wo stelle ich den Karton nur hin? Platz ist eigentlich keiner mehr. Außer ... neben der Couch..... :-(
Was macht man nicht alles. *seufz*
Bis einer der anderen Igel gesund ist und ins Dorf umziehen kann, muss es eben irgendwie funktionieren.
Ich baue ein kuscheliges Nest für die Kleine und lege sie hinein. Ich nenne sie Daffy. ;-)
(Habe ich im Internet herausgesucht. Auf noch ein Mädchen war ich nicht gefasst - habe nur Jungsnamen parat. *gg*)
Daffy hat schlimmsten Durchfall, doch zu meinem großen Glück frisst sie wenigstens! Natürlich bekommt sie umgehend Antibiotikum, aber der Durchfall ist hartnäckig. Armes kleines Wesen...
Daffy, deutlich von Krankheit gezeichnet

Kleine Augen... :-(




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.