Freitag, 16. November 2012

Hedschie und die fünf Zwerge

Hinter den sieben Bergen, bei den fünf Zwergen, mach ich das Schneewittchen. *lach*
Jeden Morgen spüle ich fünf Wasserschälchen heiß aus, jeden Morgen mache ich fünf Boxen sauber. Und jeden Mittag, und abends zweimal. *g*
Bereite fünf Schälchen Futter mit Maiskeimöl und Haferflocken vor.
Kenne meine fünf Zwerge immer besser - ich weiß, dass Diederike ihre ganze Portion fast komplett auf einmal frisst, dass Dana immer nur erst mal nascht, dass Dakota es kaum abwarten kann, bis das Schälchen endlich in ihrer Box ist und sie nach einem ersten Rundumschlag zufrieden und gesättigt neben dem Futterschälchen einschläft.
Ich weiß, dass der Erbsenprinz als letzter abends aufsteht und dann aber sofort mit Bauen beginnt.
Ich zerreiße Küchenkrepp in mehrere Teile und knorkele diese etwas, verteile alles in Dimitris Box, damit er  sammeln und in sein Haus stopfen kann, was nur irgend geht. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=x1W0LDSY7mg&feature=plcp
Ich bin beunruhigt, weil Dimitri zu wenig frisst - seit Tagen nimmt er nicht zu. Diederike nimmt zuviel zu und ist eine kleine mollige Murmel aus spitzen Stracheln. Verschwindet mit Hechtsprung in ihrem Haus, wenn ich an ihrer Box vorbeigehe.;-)
Von Daffy höre und sehe ich wenig, still ist die Kleine. Am Morgen ist stets alles Futter alle. Die Box ist nie sonderlich unordentlich wie bei den anderen. Tagsüber macht sie dafür immer in ihr Häuschen.
Ich höre, dass Dana Bauchschmerzen hat. Hustet auch immer noch trotz Therapieende. :-(
Und hat immer Hunger.
Dakota ist tagsüber recht unruhig. Sie ist wenig scheu und so komme ich in den Genuss, sie beobachten zu können. Sie ist überaus drollig.
http://www.youtube.com/watch?v=oDZ1uiIhEAU&feature=youtu.be
Hat spindeldürre Beinchen.;-)
Fünfmal lege ich Beschäftigungsmaterial in die Boxen - heute sind es Haselnußstrauchblätter. 
Dakota steht im Futter ;-)
Gegen 23 Uhr folgt dann jeweils das Abschlussritual des Tages: Fünfmal entferne ich bemachte Zeitungen, fünfmal breite ich frische Zeitungen aus, fünfmal lege ich Küchenkrepp darüber, fünfmal wasche ich mir die Hände, fünfmal creme ich sie mir danach ein.;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Hedschie,
    aus technischen Gründen kinnte ich nicht mehr scgreiben.
    Wir versuchen es nun von einem anderen Laptop, ich lese immer noch fleißig mit und bin gespannt was die ausgewachten Igel jetzt alles so machen.
    Viele grüße
    Steinböckle

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.