Freitag, 21. März 2014

Benny

Zwei sehr milde Tage wecken auch Igeljunge Benny wieder auf. Noch hat er keinen Appetit, lässt das Futter links liegen.
Als ich sein Haus kontrolliere, erhasche ich ganz unvermutet einen Blick auf den Stachelritter.
So klein sieht er aus!  Hat sichtbar abgenommen. Ich hole die Waage und Handschuhe, doch Benny verschwindet flugs in seinem Schlafnest. Das ist so gut und fest gebaut, dass ich es nicht zerstören möchte.
Ich hoffe, dass er heute Nacht etwas fressen wird.
In den beiden Futterhäusern draußen wird wenigstens vom Futter genascht...
Igeljunge Benny

Währenddessen genießt Maxi die Sonne in Igelanien, liegt gern auf einem der Häuserdächer im Igeldorf. Von dort hat sie ihr Revier gut im Blick. ;-)
Der Spierstrauch am Zaun bietet sogar schon etwas Schatten; denn zart sprießen die Blättchen zu einem grünen Dach und laden Maxi ein, darunter zu ruhen.




2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.