Dienstag, 31. März 2015

Die Maus geht ein und aus

Frech ist sie schon, die kleine Maus, die sich bei Diederike einquartiert hat. Sie bewohnt nicht nur das Haus der Igelin, sondern schläft auch mit im Schalfkarton! So wirklich begeistert bin ich davon nicht, zumal bereits die dritte Futter-Notration kompett vertilgt ist. Es riecht recht streng nach Maus und all ihren kleinen schwarzen Hinterlassenschaften, und so beschließe ich, alles Papier im Haus zu erneuern.
Überrascht stelle ich fest, dass die Maus das Futter nicht stibitzt hat, um es zu fressen, sondern sie hat jede einzelne Murmel Trockenfutter hinauf auf den Schlafkarton geschleppt und dort unter Zeitung und in einer leeren Küchenkrepp-Rolle - die ich achtlos dort abgelegt hatte - sorgsam versteckt.
Ein großes Vorratslager also und Kopfkino vom Ober-Schufter. *g*
Dennoch entferne ich alles Futter und fülle auch nicht mehr nach. Ich kontrolliere täglich die Igelhäuser; und sollte das Igelmädchen aufwachen, stelle ich umgehend wieder Futter hinein.
Die Maus muss derweil neue Nahrungsquellen suchen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.