Donnerstag, 15. Oktober 2015

Der erste Schnee

Statt goldenem Oktober überrascht uns erster Schneefall, der in Dauerregen übergeht. Es regnet und schüttet, nieselt und nebelt. Tagelang. Reinstes dunkelgraues November-Feeling. ;-)
Gar kein Igel-Wetter! So ist Dimitri nicht davon abzubringen, im Futterhaus wohnen zu bleiben. Kein Saubermachen vertreibt ihn, kein Besuch anderer Igel auf der Suche nach Futter. Ganz im Gegenteil - er baut fleißig an einem Nest! Will er etwa im Futterhaus überwintern? Nicht gerade arttypisch....
Ich fülle also das Futterhaus mit Papier und Küchenkrepp, stopfe auch Küchenkrepp in den Eingang, um zu sehen, ob Bewegung im Haus ist.
Richte das letzte der verbliebenen Igelschlafhäuser als Futterhaus ein und bin gespannt auf den nächsten Morgen: Das Küchenkrepp steckt noch genau so im Eingang, wie ich es hineingestopft habe.
Das Futter im Haus nebenan ist alle. ;-)
Ob Dimitri tatsächlich winterschlafen will oder nur die Schlechtwetterphase verschläft, wird sich zeigen....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.