Mittwoch, 25. Januar 2017

Winter in Igelanien

Auch wenn nicht viel Schnee liegt - es ist sehr winterlich und immer wieder herrscht strenger Frost. Die Temperaturen fallen nachts bis auf minus 10 Grad Celsius, selbst am Tage bleibt es frostig.
Die drei Igelmädchen schlafen brav. Mary ist einmal wach zwischendurch, verlässt sogar ihr Haus. Aber der Schnee ringsum ist unberührt. ;-)
Zum Schutz vor dem Frost decke ich die Schlafhäuser zusätzlich mit Folien ab; ob es nützen wird, weiß ich nicht, aber es macht mich ruhiger. ;-)
Frost bis minus 10 Grad ist kein Problem für winterschlafende Igel; doch meine drei Pfleglinge schlafen selbst in den Häusern lange nicht so geschützt wie in einem selbstgewählten und selbstgebauten Nest. Aber sie schlafen! ;-)
Habt eine gute Zeit und genießt den Winter, so Ihr könnt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.