Freitag, 7. April 2017

Emmy - reloaded

Es grünt und blüht, dass es eine Freude ist! Sogar die Kirschbäume blühen schon! Aber es ist zu kühl für die Bienen; nur einige wenige Hummeln und die bezaubernden kleinen Wildbienen sind unterwegs. Auf der Wiese bauen die fleißigen Erdbienen immer mehr filigrane Hügel mit einer Höhle, in der sie ihre Larven versorgen. Das macht das Laufen schwierig; ich muss sehr sorgfältig aufpassen, wo ich lang laufe. ;-)


Zwei der Winterquartiere in der Reihenhaussiedlung baue ich um; denn die Mädels zertreten die ganzen Frühblüher und nehmen damit den Bienen die noch karge Nahrung; und das tut mir leid.
Ich binde die Puschkinien und Hyazinthen hoch, lasse genug Platz zum Drumherumlaufen. Die Hyazinthen verströmen einen betörenden, intensiven Duft; einfach nur schön! ;-)
Während Mimi und Mary den Tag komplett verschlafen, ist Klein-Emmy tagsüber aktiv.
Und so kann ich einmal einen Blick auf die Kleine erhaschen - richtig gut schaut sie aus!
Wirklich sehr klein, aber ich freue mich, sie so wohl zu sehen.
Und sie frisst richtig gut!!! Ich limitiere ihre Portion Futter nicht; die Igel brauchen viel Energie zum Aufrechterhalten ihrer Körpertemperatur.

Mimi hingegen frisst schlecht - will sie noch mal ein paar Tage schlafen? 



Emmy ;-)

Bloß schnell ins Nest zurück! ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.