Montag, 1. Mai 2017

Warten auf Wärme

Der April verabschiedet sich als der kälteste April seit sechszehn Jahren; und leider ist auch im Mai kein stabiles und wärmeres Wetter in Sicht. Frost wird wieder vorhergesagt, Regen und viel Wind.
Es tut mir sehr leid für die drei Igel-Mädels, aber an eine Auswilderung ist unter diesen Umständen weiterhin nicht zu denken. *seufz*
Inzwischen wird Igelanien zu einer Arche; denn das Wetter verlangt auch anderen Tieren alles ab - Spatzen holen sich Futter; Amseln, Stare, Grünlinge, selbst ein Taubenpärchen schaut vorbei. Und natürlich die Krähen; immer im Streit mit den Elstern. ;-)
Alle drei Pfleglinge bauen an ihrem Nest; da wird alles Küchenkrepp und Zeitungspapier ins Schlafnest gezogen und gestopft; selbstverständlich inklusive der Futterschälchen und allem Dreck, den sie so machen. Meistens bleibt eine wilde Mischung im Schlupfloch hängen, so dass ich Ordnung schaffen kann. ;-)
Emmy überrascht mich jeden Tag wieder: Ganz oben auf ihr Futter lege ich immer ein paar Kügelchen Trockenfutter, und wenn ich am nächsten Morgen saubermache, liegen diese Kügelchen nach wie vor - exakt an gleicher Position - auf dem Futterschälchen, aber alles andere Futter ist alle. Wie macht sie das? Frisst sie drumherum? Faszinierend! ;-)
Und wenn ich das Futter erst 18 Uhr bringe, wartet Mary schon vor ihrem Nest. ;-)
Mimi hingegen liegt des Nachts die Frühblüher platt, die unter dem Ginster wachsen; ich staune, dass sie es schafft, sich an den Lilien vorbeizuschlängeln....
Mimis Liegeplatz ;-)


So ganz langsam blüht der Flieder auf...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.