Sonntag, 6. Mai 2018

Lina

Einen so phantastischen Mai-Beginn haben wir selten! Alles grünt und blüht zur selben Zeit und die Sonne verwöhnt uns so sehr, dass es eine Freude ist.
Alles neu macht der Mai - und so staune ich nicht schlecht über das kleine zarte Wesen, dass da plötzlich mit im Schlafhaus liegt. Ich hole umgehend Waage und Flohspray.
Niedliche 560 Gramm  bringt das kleine Mädchen auf die Waage!
Es hat weder Flöhe noch Zecken; und wie ich das Kleine so in der Hand halte, fällt mir auf, dass es an manchen Stellen wenig Stacheln hat - ein Zeichen, dass es in menschlicher Obhut überwintert haben muss.
Ein dünnes Stachelkleid bei Lina....

Igelkinder, die draußen in Freiheit überwintern, wachsen deutlich langsamer und haben daher ein deutlich dichteres Stachelkleid.
Hm. Ich kenne niemanden in der Nachbarschaft, der Igelkinder über den Winter bringt.
Woher kommt das kleine Mädchen?
Es bleibt in der Reihenhaussiedlung wohnen, hat also wie "meine" Pfleglinge auch kein Nest draußen.
Ich nenne es Lina.
Nach vier Tagen wiegt Lina schon über 600 Gramm - sehr positiv! ;-) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.