Mittwoch, 25. September 2013

Unter'm Feuerdorn

Noch bevor der Oktober golden werden kann, färbt der September das Laub der Bäume bunt und lässt die letzten Blumen blühen. Die leuchten tapfer gegen das triste Grau an, das die Tage begleitet und Sehnsucht nach Sonne macht.
Igelmädchen Dakota hat keinen Sinn für prächtige Farben - sie sucht nach Futter, und dies bereits vor 18 Uhr. Das ist schon etwas ungewöhnlich, und bei näherem Betrachten sehe ich denn auch etliche Zecken im Stachelkleid der kleinen Kämpferin sitzen. Hm. Sonst scheint sie fit zu sein. Eine allgemeine ZEA hat bei diesem Wildfang keinen Sinn - dafür fehlen mir mindestens zwei weitere Hände. *gg* Also muss ich das Igelfrollein austricksen. Ich werde die Zecken einpinseln, während Dakota auf ihr Futter konzentriert ist. Sie stört sich nie daran, dass ein Mensch in der Nähe ist - vermutlich Amelies Erbe. :-(
Doch der Plan funktioniert nur wenige Sekunden, dann stürmt Dakota wütend davon.
Verschwindet unter dem Feuerdornstrauch. Ich schleiche mich an und sehe sie halb unterm beerenbedeckten Strauch liegen - meine Chance. ;-)))))))))
Ich besprühe nun die Zecken, die ich entdecken kann. Das mache ich sehr ungern, aber es wird ihr schnelle Erleichterung verschaffen. Das Zeckenmittel trifft eiskalt auf das Igelmädchen und löst nicht gerade Begeisterung aus. Bis zur Dämmerung bleibt Dakota unter'm Feuerdorn liegen, dann sehe ich sie erneut auf der Wiese nach Futter suchen.
Zusammen mit Alonso und Dimitri. ;-)
Die Igelmütter kann ich nicht entdecken. Sie werden zu anderen Zeiten vorbeischauen, und ich bin sehr gespannt, wann ich zum ersten Mal Zwergenspuren finden werde.
Auch Maxi ist gern am Feuerdorn-Strauch. ;-)

Igelmädchen Dakota ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.