Sonntag, 1. September 2013

Herbstbeginn

Kühle Nächte, dunstige Morgen. Milde Sonne tagsüber und stille Abende in goldenem Licht - der Herbst hat Einzug gehalten in Igelanien.
Bisher besuchen nur ca. 5 Igel die Wiese mit Beginn der Dämmerung. Die großen Igelinnen fehlen - sie kümmern sich um ihre Babys. Ich hoffe, bald Zwergenspuren finden zu können. ;-)
Eine Igelin bekommt im Schnitt 5 Junge; es können auch weit mehr sein. Bei drei Igelinnen in der Umgebung werden es wohl 15 - 20 Igeljunge sein dieses Jahr - zuviele für das, was ich leisten kann. Also folgt Plan B - ich werde mehrere Futterhäuser aufstellen, im Igeldorf und außerhalb; um so vielen Kleinen wie möglich die Chance auf Futter zu geben.
Ihre Chance auf Futter nimmt Katze Maxi nur allzu gern wahr - sie hat einfach immer Hunger. ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.