Mittwoch, 18. Juli 2018

Lina und die Posting- Panne

Das ist mir noch nie passiert - ich schreibe einen Post, veröffentliche ihn - und am nächsten Morgen ist er nicht mehr da! Alles weg. Ärgerlich! Und das, obwohl Blogger ständig zwischenspeichert!
Also schreibe ich noch einmal, dass Lotta eine ganze Woche in der Reihenhaussiedlung wohnen bleibt, bevor sie sich irgendwo da draußen in der Trockenheit ein anderes Nest sucht.
Natürlich besucht sie allabendlich Igelanien, denn hier gibt es zuverlässig Wasser und Futter.
Überlebenswichtig in dieser Dürre.
Nur wenige Igel huschen ab der Dämmerung unruhig über die vertrocknete Wiese.
Trotz täglichem Gießen darben die Pflanzen...

Währenddessen wohnt Lina unter dem schattigen Haselnuss- Strauch und um ihn herum.
Es scheint, als sei sie sehr zufrieden damit, täglich frisches Futter und Wasser zu bekommen und ansonsten ihre Ruhe zu haben. ;-)
Nicht ein einziges Mal höre ich sie an den Zäunen kratzen, dass sie raus will.
Trotz der Medikamente auf ihrem Futter frisst sie gut, und nach ihrer ambulanten Reha- Maßnahme kann sie mit einer frischen himmelblauen Markierung auf den Stacheln und stolzen 1017 Gramm Gewicht zurück in ihr Leben.
Natürlich ist sie einen Tag später wieder da. *g*
Lina ;-)

Ist sie nicht niedlich? Und deutlich heller als Lotta!

Die fleißigen Nebelkrähen- Eltern bringen indes erstmals ihren Nachwuchs mit zur Trinkschale: Zwei Jungvögel sind es. An deren Aufzucht ich durch reichlich Futterspenden beteiligt bin. ;-)
Die beiden suchen sich den Rosenbogen zum Verweilen aus und haben nichts anderes zu tun, als die gelben Blätter der Sonnenblumen auszurupfen! Könnte ja essbar sein..... :-(
Der Nachwuchs ;-)

Das Baden in der Trinkschale müssen sie noch üben....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.