Donnerstag, 23. Mai 2019

Aller guten Dinge sind DREI

Kühl bleibt der Mai, ab und an regnet es mal.
Selbst bei tristem Grau leuchtet das prächtige Mai-Grün in allen Schattierungen - bunte Farbtupfer von Lilien, Pfingstrosen und Nachtviolen lassen Igelanien ganz prachtvoll aussehen.
Tatsächlich kann ich mehrere Igel auf der Wiese beobachten. Wieviele sind es?
Nach einigen Abenden sehe ich drei Igel gleichzeitig, die den Weg nach Igelanien finden.
Drei - wo sich sonst um diese Zeit mindestens ein Dutzend Stachelritter hier getroffen haben.
Natürlich bleibt es daher auch ganz friedlich draußen. Kein Fauchen, Tuckern, Kämpfen.
Kein Igelkarussell. Auch kein Husten. Immerhin.
Ich würde die drei gern näher betrachten. Findet sich eine alte Markierung?
Ist ein ehemaliger Pflegling dabei?
Aber noch ist nicht daran zu denken, dass ich raus kann in den Garten. Ich muss mich gedulden...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.