Mittwoch, 11. März 2020

Der erste Gast

 
Der Frühling setzt sich ungewöhnlich zeitig durch in unseren Breiten; und obwohl es nachts noch sehr frisch ist, wagen sich immer mehr Pflanzen ans Licht. Die Wiese ist bereits satt grün,und tatsächlich findet ein erster Igel am zeitigen Abend des 11. März nach Igelanien!
Dunkel ist er - und gut beisammen. Sucht auf der Wiese nach Futter. Für seine bevorzugte Beute - die Laufkäfer - ist es noch viel zu kalt. Also fällt Futter vom Himmel..... ;-)
Sofort lässt es sich der Stachelritter schmecken. Er ist sehr , sehr hungrig!
Erst auf dem Foto erkenne ich später letzte Reste einer  Markierung. Es ist Levi, der vor zwei Jahren das erste Mal die Wiese besuchte. Und ich freue mich, dass er es zurück ins Leben geschafft hat!
Er kennt sich hier aus, läuft zielstrebig zur Blumeninsel.
Nur ins Futterhaus will er partout nicht. Auch das provisorische Futterhaus, das ich ihm baue - denn es gibt umherstreunende Katzen, die das Futter sehr anziehend finden - lehnt er ab. Hm....










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.