Montag, 16. März 2020

Ein ungebetener Gast

Es ist der 15. März; kurz nach Mitternacht, als mich ein heftiges Fauchen weckt. Das kann nur von einem Igel kommen, also stehe ich flugs auf und schaue aus dem Fenster.
(Die Taschenlampe steht seit Tagen griffbereit.)
Ein großer Fuchs bedrängt den Igel!
Das Licht irritiert Meister Reinicke, er schreckt zurück und läuft über die Wiese Richtung Straße. Nicht, ohne sich immer wieder umzuschauen, denn er hätte sicher gern seine Beute gehabt.
Er wird zurückkommen. :-(
Stachelritter Levi faucht und grummelt immer noch. Er weiß, dass er soeben in Lebensgefahr schwebte.... mag sich gar nicht beruhigen. Seine Stacheln zeigen aufrecht stehend in alle Richtungen, ohne dass er sich zur Kugel rund macht.  Kritisch!
Glück gehabt, kleiner Igel.
Würde er ins Futterhaus gehen, wäre er zumindest für die Dauer des Fressens sicher, könnte dort auch sein Nickerchen machen.
Wenigstens ist der Zaun zur Linken fuchssicher, tröste ich mich.
Aber Füchse springen mühelos über normale Zäune, und so ist der Zugang zum Igelparadies leider jederzeit möglich.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.