Dienstag, 22. Februar 2011

Tiefschlafphasen

haben die Igel gerade und bemerken wohl nicht, dass es mit Dauerfrost von minus 12 bis minus 3 Grad Celcius dieser Tage bitterkalt ist....
Von den vier Igelpfleglingen einer lieben Bekannten schlafen aber gerade mal drei - der vierte Kleine mag nach wie vor lieber fressen...
Dabei klopft der Frühling schon an die Tür. ;-)))

5 Kommentare:

  1. Und was ist nun besser für kleine Igel, wenn der Frühling kommt? Ausgeschlafen zu sein, oder schon ordentlich an Gewicht zugenommen zu haben.
    campi

    AntwortenLöschen
  2. Eigenartig!
    Igel nehmen im Winter ab und ich zu, tztz.
    Iss ungerecht.;-))
    r.

    AntwortenLöschen
  3. Ausgeschlafen zu sein ist besser, Campi.
    Vielleicht schläft der kleine Racker ja noch ein paar Wochen, noch ist es Zeit.

    R.! *lach*

    AntwortenLöschen
  4. *grübel*
    Anscheinend iss ooch die "Menschheit" in einer "Tiefschlafphase".;-))
    r.

    AntwortenLöschen
  5. Bleibt die Frage, wer eher aufwachen wird.;-))))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.