Mittwoch, 20. Juni 2018

Und noch ein Karussell...

Zwei Füchse besuchen mittlerweile des Nachts Igelanien, auch eine "neue" fremde Katze findet sich ein. Da die Trockenheit anhält, füttere ich die Igel
weiter zu - ausschließlich in den Igelhäusern; mit exklusivem Zutritt nur für Stachelritter. ;-)
Igelpflegling Lana ist fast immer als Erste zur Stelle; ist gut beisammen.
Ich bin glücklich, die Igelin so wohlauf zu sehen.
Von Lotta fehlt jede Spur, auch Mary und die Jungs habe ich lange nicht gesehen.
Die kleine Lina wohnt inzwischen dauerhaft irgendwo außerhalb; die Reihenhaussiedlung steht leer.
Auf der verdorrten, trockenen Wiese vor dem Fenster tuckert es: Das typische Geräusch für ein Igel-Karussell. Ich schaue nach: Wieder muss sich Lana eines Männchens erwehren.
Ohne Unterlass umkreist der Igelmann die Dame seiner Wahl. Eine Chance zur Flucht ergibt sich für Lana nur, wenn ein zweites Männchen dazu kommt und sich die Rivalen bekämpfen.
Da der Lichtschein sie nicht im  mindesten stört, mache ich für Euch Fotos:
ER umkreist SIE, fast unterwürfig senkt er den Kopf dabei.
SIE dreht sich mit, tuckernd, ihn möglichst im Auge behaltend....
ER links, Lana rechts


ER rechts, sie umkreisend, den Kopf senkend

Lana links, wütend, ihn schubsend ;-)

ER, rechts, völlig unbeeindruckt, umkreist sie weiter

Lana, links, dreht sich mit








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.