Sonntag, 16. Dezember 2018

Dritter Advent

Hat and branch by Natali Design @oscraps.com
Nun ist schon der dritte Advent - von Winterwetter keine Spur.
Wohl sinken die Temperaturen deutlich, die Sonne scheint selten und ab und an fällt Regen, aber das ist eher November-Wetter.
Seit Wochen finde ich keine Igel-Hinterlassenschaften mehr; längst ist Winterschlafenszeit.
Aber das Futter ist täglich alle, obwohl ich einen verwinkelten Gang vor die Futterstelle bastele und zusätzlich drei Blumentöpfe vor den Eingang stelle. Selbst ein Igel hätte nun fast Probleme, den Hindernis-Parcour zu durchlaufen - eine Katze hätte keine Chance. Wer frisst das Futter?
Ab und an sehe ich einen fremden grauen Kater durch Igelanien schleichen....
Eines Tages ist das Dach zerbrochen. Aha. Definitiv kein Igel. Ich lege einen der Plastedeckel von den Boxen über das defekte Dach und beschwere es mit zwei Steinen.
Futter stelle ich nicht mehr rein.
Das große Futterhaus hinten unter den Ahornbäumen ist bestückt und unberührt.
Ein Igel wird es finden auf Futtersuche. Aber ich hoffe doch sehr, dass nun kein einziger Igel mehr unterwegs ist.
Habt einen schönen dritten Advent! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.