Donnerstag, 13. Juni 2019

Rosige Zeiten

So ganz langsam - im wahrsten Sinne Schritt für Schritt - finde ich in mein gewohntes Leben zurück und kann mich endlich wieder um Igelanien kümmern.
Es geht nur mühsam mit Krücken, aber es geht! ;-)
Manche Pflanzen sind vertrocknet, denn es ist schon wieder viel zu trocken.
Vieles kann ich durch das Gießen retten, und ich bin sehr dankbar, den Pflanzen Gutes tun zu können.
Inzwischen blühen die Rosen und verschönern Igelanien mit ihrer zarten Eleganz.
Nach wie vor kann ich nur drei Igel beobachten, die sich gut unterscheiden lassen - der kleine, sehr dunkle Levi, ein heller Igel, vermutlich ein Weibchen, und ein sehr großer, etwas dunklerer Igel.
Sie sind recht scheu, was mir nur Recht sein kann. Feinde gibt es genug ringsum.
Da bin ich froh, dass  die Stachelritter schnell Schutz finden im dicht bewachsenen Beet.
Trockenheit und Hitze machen den Tieren das Leben schwer - bitte stellt Trinkschalen mit täglich frischem Wasser bereit!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.