Freitag, 11. Oktober 2019

Eine lange Zeit

Endlich finde ich Zeit, wieder etwas zu schreiben.....
Zu turbulent waren die letzten Monate. Von den drei Stachelrittern, die Igelanien besuchten, hat der Fuchs ausgerechnet das eine verbliebene Weibchen gefressen - die Stacheln hat er liegen lassen.
Die beiden Männchen ließen sich fortan immer seltener sehen. Auch diesen Sommer herrschte extreme Trockenheit. Seit September nun kann ich keinen einzigen Igel mehr beobachten.
Keine Hinterlassenschaften, kein Husten - nichts.
Auch bei meiner Igel- Bekannten fehlen die Igel. Die gut befüllten Futterhäuser bleiben unberührt.
Das macht traurig.
Ob Igelkinder den Weg nach Igelanien finden werden, bleibt fraglich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.