Montag, 10. Juni 2013

Alonso und die Kinderstube


Die Flußpegel sinken deutlich, und es sieht so aus, als hielten alle Dämme und wir kämen mit einem blauen Auge davon. Igelanien ist außer Gefahr. ;-)
Und da ist er wieder - Alonso, der treue Stachelritter, der freiwillig im Dorf einzieht, wenn es ihm nicht gut geht. ;-)
Bei einer Untersuchung kann ich nichts feststellen, was auffällig wäre. Unverletzt, wenig Parasiten. Und dennoch - kleine, schmale Auge hat Alonso. Hm.
Beim Saubermachen der Schlafhäuser erhärtet sich der Verdacht, dass es Alonso sein könnte, der sich mit Durchfall plagen muss. Wohl oder übel nehme ich den Igel in die "Rehaklinik" auf - er bezieht das vorbereitete Quartier in der Langen Gasse....
Die Katzenkinder indes tollen mehr und mehr durch ihre Welt, entdecken täglich Neues. Erproben sich im Kämpfen und Klettern, Anknabbern, Beißen, Anschleichen und Draufspringen. *g*
Wie immer natürlich unter dem strengen Blick der Mama. Mittlerweile naschen sie bereits am Futter und benutzen die Katzentoilette. Fünf Wochen sind die kleinen Racker bereits; da wird Mama Katzi bald sterilisiert werden.




Der eigene Schatten ist faszinierend! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.