Sonntag, 13. April 2014

Captain Jack in the house

Die stacheligen Gäste der Futterhäuser haben derart großen Hunger, dass ich die Futterration erhöhe. Und trotzdem bleibt nicht der Hauch eines Krümels übrig.
Einmal sehe ich abends kurz hintereinander drei Igel aus dem Igeldorf herauslaufen...
Die Futterhäuser sehen denn auch morgens aus wie nach einer zünftigen Gasthaus-Prügelei. ;-)
Ein großer Igelmann schläft kurzerhand im Futterhaus, wo ich ihn unter dem zerknorkelten Zeitungspapier finde.
Groß ist er und vermutlich bereits drei oder vier Jahre alt - die Stacheln sind dunkelbraun und stumpf.
Ich hebe ihn vorsichtig heraus und schaue ihn mir an. Zecken kann ich erstmal nicht entdecken, und so sehr abgemagert nach dem Winterschlaf ist er gar nicht. Ich schätze sein Gewicht auf 1200 Gramm. ;-)
Und realisiere, dass wir uns bereits begegnet sind: Captain Jack ist es, der einäugige Igelmann.
2012 war er zur Behandlung von Lungenwürmern kurz in der "Rehaklinik" Igeldorf. Schon damals nicht mehr der Jüngste....
Igel werden durchschnittlich 4 Jahre alt - Captain Jack dürfte diese Marke geknackt haben.
Vielleicht ist er ja ein ehemaliger Pflegling von mir aus den Jahren, als ich noch nicht dieses sensationelle Himmelblau zum Markieren hatte.
Jedenfalls setze ich ihn wieder zurück ins Haus, stelle das frische Futter daneben, schließe den Deckel und bin zufrieden. ;-)


Captain Jack ;-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.