Donnerstag, 17. April 2014

Das igelanische Quartett

Seit Tagen das gleiche Ritual: vier Igelhäuser sind zu kontrollieren und gegebenenfalls sauberzumachen.
Ich beginne mit dem Futterhaus unter dem Haselnuss-Strauch, in dem Captain Jack ab und an den Tag verschläft.  Futter ist keines übrig, dafür sieht es mal wieder aus wie nach einer heftigen Wirtshaus-Prügelei. *g*
Nach so vielen Jahren habe ich Routine - das Saubermachen geht meistens schnell. ;-))))
Dann gehe ich ins Igeldorf, wo als nächstes das Futterhaus am Wiesenhang gereinigt wird. Auch hier ist nicht der Hauch eines Krümels übrig.
Vermutlich besuchen inzwischen mehr als 5 Igel die Futterhäuser. Ich erhöhe die Futterration ein zweites Mal, aber satt bekommen werde ich die Igel wohl trotzdem nicht... *seufz*
Spannend wird es beim Öffnen von Haus 2 - Sammy wohnt seit Tagen freiwillig hier. Auch er ist guter Bekannter - letztes Jahr musste dem armen Kerlchen der Schwanz amputiert werden. Ich freue mich sehr, dass der Stachelritter den Winterschlaf gut überstanden hat.
Er bekommt auch immer eine kleine Portion Futter in sein Haus gestellt. ;-))))
Zum Schluss schaue ich nach Benny, dem Schlaf-Pendler. Seit zwei Tagen befindet er sich wieder im Dämmerschlaf, also bleibt für mich nur, sein Trinkwasser zu erneuern.
Bis zum nächsten igelanischen Quartett. ;-)
Einmal finde ich auch Dimitri neben Sammy... ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.