Sonntag, 6. April 2014

Willkommen zurück, Dimitri!

Nun stehen auch die Obstbäume in voller Blüte; man kann fast zuschauen, wie die Natur erwacht.
Und auch in den Igelfutterhäusern kehrt regelmäßig Leben ein - mindestens zwei Igel sind allabendlich zu Besuch und lassen sich das bereitgestellte Futter schmecken.
Im Igeldorf wohnt ein Schlafgast, und natürlich bin ich neugierig, wer es sein könnte. Der Zufall macht es mir leicht; beim Kontrollieren des Hauses Nr.2 entdecke ich den Stachelritter: Die himmelblaue Markierung ist trotz reichlich Schmutz gut zu erkennen - es ist Dimitri! *freu*
Natürlich faucht er laut, aber ich kann eine Zecke entfernen, bevor ich ihn wieder zurück in sein Nest setze.
Dorf- Nachbar Benny hat inzwischen reichlich Appetit und lässt nichts mehr von seinem Futter übrig.
 So ist's brav! ;-)




Dimitri ;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.