Sonntag, 29. Juni 2014

Non va bene

Längst wohnt Dimitri wieder in der Langen Gasse 4; vorsichtshalber wird die halbe Anlage zusätzlich mit Kaninchendraht abgedeckt. Der Igel müsste fliegen, um dort entfliehen zu können.
Dabei ist es definitiv auszuschließen, dass er Red Bull zu trinken bekommt.;-))))
Völlig erschöpft ist der kleine Igelmann. Eigentlich kann er schon lange nicht mehr, läuft aber immer weiter.
Etliche Flöhe flitzen über seinen Bauch und zwischen den Stacheln umher, reichlich Zecken sitzen verteilt an den empfindlichen Stellen und quälen das arme Tier.
Aber still hält Dimitri nun mal nicht - er muss fauchen und boxen. Es bleibt mir nichts weiter, als ihn einzusprühen. Purer Stress für uns beide....
Der Kleine tut mir unendlich Leid...
Später dann, als ich im Dunkeln nochmals nach ihm schaue, hängt er gerade am oberen Ende des Drahtzaunes und kann nicht weiter, denn der Zaun steht über. Plumpst herunter....
Dimitri, oh Dimitri!
Obwohl er gut frisst, zeigt die Waage gerade mal 895 Gramm an. 
Die nächsten Behandlungen werden zeigen, ob Dimitri neu durchstarten kann.
Als Sohn von Amelie trägt er ein sehr schweres Erbe....

Dimitri schläft völlig erschöpft...

Dimitri - kleiner Igel, großer Kämpfer...

Alonso indessen baut seltsamerweise ab, statt fit zu werden. Mittlerweile frisst er fast gar nichts mehr.
Seit heute muss ich ihn zwangsernähren. Wenigstens nimmt er das Spezialfutter, das ich ihm ins Mäulchen einflöße. Auch Schmerztropfen gebe ich ihm direkt ein und spritze das Antibiotikum.
Die Wunden verheilen prima, aber die sind offenbar nicht die Ursache für seine Pein.
Innenparasiten verursachen häufig eine Inappetenz; entwurmen kann man Igel aber erst, wenn sie stabil sind. Da beißt sich der Hund in den Schwanz.
Armer Alonso...
Nein - es läuft gar nicht gut in Igelanien.
Alonso

2 Kommentare:

  1. Der Friedensheld
    Ganz unverhofft, an einem Hügel,
    Sind sich begegnet Fuchs und Igel.
    "Halt", rief der Fuchs, "du Bösewicht!
    Kennst du des Königs Order nicht?

    Ist nicht der Friede längst verkündigt,
    Und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
    der immer noch gerüstet geht? -
    Im Namen seiner Majestät,

    Geh her und übergib dein Fell!"
    Der Igel sprach: "Nur nicht so schnell!
    Laß dir erst deine Zähne brechen,
    Dann wollen wir uns weiter sprechen."

    Und alsogleich macht er sich rund,
    Schließt seinen dichten Stachelbund
    Und trotzt getrost der ganzen Welt,
    Bewaffnet, doch als Friedensheld.

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ein sehr schönes Gedicht! ;-)))))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.