Donnerstag, 10. Juli 2014

Sommerzeit


Auf große Trockenheit folgen heftige Regengüsse - wie so häufig wechseln sich die Extreme untereinander ab. Die Malven blühen auf und verkünden den Hochsommer; umschwirrt von fleißigen Bienen und Hummeln.
Alonsos Zustand ist leider nicht wirklich zufriedenstellend - es fehlt ein Ruck nach vorn.
Mittlerweile frisst er zwar gut, hat regelrecht Hunger, so dass ich seine Portion erhöhe. Aber er nimmt nicht zu; ganz im Gegenteil....
1240 g, 1310 g, 1245 g,  1320 g, 1295 g, 1280 g, 1265 g.
Und das bei besten Bedingungen - kein Suchenmüssen nach dem Futter, kein Stress mit Artgenossen.
Alonsos Hinterlassenschaften sind bestens; die Kotprobe hat nichts weiter ergeben.
Schmerzen hat er nach wie vor; mit einem Schmerzmittel kann ich ihm ein wenig Linderung verschaffen - eine Dauerlösung ist das nicht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.