Sonntag, 20. Juli 2014

Dringende Bitte

Brütende Hitze herrscht über Igelanien; 36 Grad Celsius im Schatten - wo denn Schatten ist....
Die Tiere und Pflanzen darben, viele werden es nicht schaffen.
Ich bitte Euch ganz herzlich: Befüllt Schalen für die Igel und Vögel mit frischem Wasser und stellt diese am Boden auf; möglichst schattig und mindestens ca. einen Meter von einem Gebüsch entfernt.
Viele Igel müssen sterben, weil sie in der Hitze nichts zu trinken finden oder die Wasserstelle zu weit entfernt ist ...
Oder weil sie keine geeigneten schattigen Schlafplätze in allzusehr aufgeräumten Gärten finden.
Jedes Jahr lichten sich nach einer Hitzewelle die stachelritterlichen Reihen - letztes Jahr fehlte Cara.
Leise Hoffnung keimt indessen auf für Alonso; nach so vielen Wochen scheint es ihm nun endlich besser zu gehen! Das erste Mal überhaupt nimmt er richtig zu; ich hoffe so sehr, dass es nicht nur einmalig ist, sondern dass der Knoten geplatzt ist.
Oft liegt der stachelige Reha-Patient entspannt in seiner Box; alle Viere von sich gestreckt - zur Erinnerung: Anzeichen für Wohlbefinden!;-)- frisst wie ein Scheunendrescher und kratzt nur noch ganz wenig; also igeltypisch.
Sein Stoffwechsel ist mittlerweile hervorragend - ich habe rund um die Uhr zu tun.;-)))))
Falls er richtig zunimmt, kann sich Alonso auch wieder selbständig in der Natur behaupten und wird stehenden Fußes aus der Reha-Klinik entlassen. ;-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.