Sonntag, 24. September 2017

Nachtgeschichten

 2 Uhr nachts - ich schrecke hoch, als ich direkt vor dem Schlafzimmerfenster lautes Rufen höre. Es klingt ein wenig wie Mickey Mouse, und ich ahne, dass es nur die Rufe eines Igelkindes nach seiner Mutter sein können.... Da sitzt Winzling Luna auf der Wiese; die himmelblaue Markierung leuchtet selbst im schwachen Schein der Taschenlampe (neue Batterien sind überfällig....).
Kein anderer Igel weit und breit außer die wild fauchende Mary.
Ist Luna tatsächlich allein oder sehe ich lediglich ihre Mama nicht?
Ich mache Futter zurecht; keine Fleischstückchen, sondern klassische Pastete, denn die kann die Kleine besser aufnehmen. Werfe es mit klopfendem Herzen in die Nähe. Wird sie es riechen?
Wird sie es annehmen?
Sie tut es. ...
Mary nähert sich fauchend, setzt sich dazu und frisst ebenfalls. Luna stellt sie Stacheln gegen die große Igelin, aber die tut dem Winzling nichts.
Energie tanken ist das Wichtigste momentan.
Es beginnt zu regnen.....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.