Donnerstag, 14. Dezember 2017

Die beiden kleinen Hustinetten

Lotta und Lino husten quasi um die Wette... oder so....
Ein Husten von geradeüber der Couch, ein Husten rechts neben der Couch....
Wenn einer in seinem Schlafhaus wie ein Huhn scharrt, weiß ich, dass gestoffwechselt wurde - Zeit zum Saubermachen. ;-)
Aus Linos Box strömt dann der unverkennbare Geruch kranker Hinterlassenschaften; vermischt sich mit dem Pulmotin- Geruch. *gg*
Nun stellt Euch das Ganze in weihnachtlicher Dekoration vor! *lol*

Immerhin ist Adventszeit!! Bei Hedschie duftet's eben nicht nach Spekulatius. ;-)
Leider höre ich auch Beide krampfen; sie wimmern und keuchen, ich höre die Stacheln auf dem Papier, während der kleine Körper geschüttelt wird. Nicht mal das Zaubermittel Bene Bac (zur Darmsanierung) bringt ihnen die erhoffte Erleichterung. *seufz*
Lotta ist die erste beim Füttern; aber so lange sie nun bereits in vollstationärer Pflege ist - immerhin bereits seit 15.November! - sehe ich sie niemals vor ihrem Häuschen liegen. Schade.
Da sie sehr ängstlich bleibt, halte ich die Behandlungen und das Wiegen so kurz wie möglich. Daher fehlen Fotos von ihr und den Haferflocken auf ihrer niedlichen Nase....
Nur sehr, sehr langsam wird der Husten weniger. Es müsste ihr längst besser gehen.
Arme kleine Maus....
Lino sehe ich dagegen häufig vor seinem Häuschen liegen und freue mich jedesmal sehr.
Ich glaube, wir beide wissen, wieviel Glück ihm beschieden ist...
Lino ;-)

Und doch...
... kann ich nicht erfassen, was nicht mit ihm stimmt...
Immerhin hat er leidlichen Appetit und nimmt ganz gut zu.
Beide mögen weder Ei noch Hähnchenflügel; und ich erkenne am aussortierten Futter, welches sie lieber mögen. ;-)
Beide nehmen entweder gleichzeitig zu oder auch ab - Zwillinge? *g* 
Wenn ich sie wiege, halten beide ganz still.
Trete ich morgens zum Saubermachen an die Box, tuckern beide und erzählen mir, was ich leider nicht verstehe.
Der sanfte Lino lässt sich wenigstens die Haferflocken von der Nase entfernen.;-)

Lino liegt in seiner Pfütze - er nimmt es nicht so genau... ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.