Sonntag, 3. Dezember 2017

Erster Advent

 Wer hätte es gedacht - pünktlich zum ersten Advent schneit es!
Der Schnee deckt Igelanien ganz allmählich zu; macht alles friedlich und still.
Erst mittags schaffe ich es, draußen bei Lenny nachzuschauen - der ist nach wie vor aktiv und frisst gut.

Der niedlichste Lenny der Welt ist auch der ungewöhnlichste Lenny der Welt - er lässt tatsächlich das ganze Haus sauber; benutzt den Gang davor als Toilette! Phänomenal. Einzigartig!
Nur noch eine Futterstelle ist mit Futter bestückt; mit dem Wintereinbruch sollten nun alle Gast-Igel winterschlafen. Vorsichtshalber schaue ich nach - mitten am breit gestreuten Futter sitzt ..... Lana!

Ach du liebes bisken! Ich schließe das Dach wieder und stehe erstmal einen Moment da und überlege.
Ich kann die Igelin unmöglich im Schnee herumlaufen lassen! Dass sie tagsüber unterwegs ist, bedeutet nichts Gutes. Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als Lana mit rein zu nehmen.
Bis ich eine Box vorbereitet habe, vergeht einige Zeit; solange liegt die Igelin in der Transportbox. Ich bräuchte die nicht mal verschließen; Lana ist alles egal. Sie liegt einfach nur da.

604 Gramm wiegt sie.
Bedeutet; dass sie in den letzten drei Wochen nur 40 Gramm zugenommen hat - viel zu wenig und ein Alarmzeichen! Ich bin traurig, dass sie es am Ende doch nicht allein schafft.
Drinnen hustet es derweil parallel; Lotta und Lino husten kräftig ab; die Behandlungen laufen.
Als Lana zu husten beginnt, schreit sie zuerst und ich fürchte, dass sie ersticken könnte.
Nun husten drei Igel; meine Wohnung wird zur Pulmotin- Höhle; und seid sicher: Einer pullert oder käckert immer! ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.