Donnerstag, 22. Juli 2010

Überraschung

Schwülheiße 30 Grad und angekündigte Unwetter mit Starkregen - also Trockenfutter ins Futterhaus stellen und abwarten, hieß meine Devise.
Als ich das Futterhaus öffnete, staunte ich nicht schlecht:
Da lag ein Igel!
Oje - den ganzen Tag im Futterhaus!!!!!!!! Das steht nicht besonders schattig tagsüber - der Ärmste musste ja fast gegrillt worden sein!

Alle Viere von sich - das untrügliche Zeichen, dass ihm warm war.;-)))))))
Und eingefallene Flanken...:-(
Ja keinen Stress verursachen - Futter rein, Deckel zu.
In die Wohnung rennen, Campi-Gourmet-Nassfutter auf ein Schälchen machen, Haferflocken obendrauf, wieder in den Garten rennen - Deckel auf: Igel weg.
Hm. Das mißfiel mir außerordentlich. Ein von der Hitze geschwächter Igel tagsüber durch die Gegend laufend - das kommt gar nicht gut!!!!!!!!
Ich stellte das Gourmetfutter ins Haus und bezog meinen Beobachtungsposten am Fenster - und siehe da- er kam vorsichtig witternd zurück und verschwand im Futterhaus...

Vorerst Happyend ... ;-))))))))))))

3 Kommentare:

  1. Sach ich doch:
    Alles wird gut,-)
    r.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, dem Campi-Gourmet-Futter konnte er nicht wiederstehen:-)))
    campi

    AntwortenLöschen
  3. Die Igel wissen ganz genau, wo es ihnen gut geht :-)
    Gruss
    Anke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.