Samstag, 25. Februar 2012

Erster Frühlingsgruß

Milde 10 Grad plus und singende Amseln - ein Hauch von Frühling schleicht um's Dorf und lockt die Frühblüher an's Licht. Erste zarte Farbtupfer schmücken das fade Wintergras und lassen das Herz hüpfen. ;-)
Die Igel schlafen - nein, nicht mehr alle!
Seit heute ist Casper wach. *seufz*
Hat gefressen und sich entleert und Küchenkrepp verbaut. Hab ihm Nassfutter hingestellt, alles frisch ausgelegt und hoffe sehr, dass er weiterschläft.
Da für nächste Woche bereits 15 Grad angesagt sind, rechne ich damit, dass die anderen Igelkinder ebenfalls aufwachen werden....


4 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,

    das sieht schon richtig nach Frühling aus!
    Eigentlich richtig schööön - wenn da nicht unsere Stachelkinder wären ..... Meine schlafen noch, aber wer weiß wie lange.
    Hätte ihnen gern noch ein paar Wochen gegönnt, aber das Wetter müssen wir nehmen wie es kommt.

    Wünsch Dir eine schöne Woche.

    Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    es heißt ja: Besser kurz geschlafen als gar nicht...
    Also warten wir ab, wie es weitergeht. Casper hat ordentlich gebaut, vielleicht geht er in die zweite Runde.
    Ich drück die Daumen, dass Deine beiden weiterschlafen!
    Dir auch eine schöne Woche!;-)
    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedschie,

    bei dir ist die Natur schon weit voran. Schön! Meine Stacheline schläft noch. Ich hoffe auch, dass sie noch etwas länger Ruhe findet, da ich nicht weiß, ab wann ich sie in die Freiheit entlassen kann. Bei uns gibt es oft im April noch Schnee und Eis.
    Wann dürfen deine Igel in die Freiheit?

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,

    ich kenne es so, dass die Igel nach den Eisheiligen Anfang Mai zurück in ihr Leben dürfen. Das Wetter geht aber zunehmend eigene Wege, so dass ich sie auch schon im April raus lasse, je nachdem, was für Wetter angekündigt ist. Im Igelforum steht, ca. 10 Tage nach dem Aufwachen haben sie ihr ursprüngliches Gewicht wieder angefuttert und können raus. Es soll die Vegetation schon so weit sein, dass Käfer etc. vorhanden sind.
    Hoffen wir, dass unsere Pfleglinge brav bis April durchschlafen.;-)

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.