Dienstag, 14. Februar 2012

Untermieter ;-)

Der strenge Frost weicht nasskaltem Wetter - noch dauert es, bis der Schnee endgültig getaut sein wird.
Den Blick auf unendliche Mengen Sägespäne geben die Schneereste schon preis, und es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld... :-(
Ich bastele das Eis aus den Plastetrinkschalen und fülle sie mit frischem, sauberem Schnee.
Kontrolliere die Häuser - die Igelkinder schlafen.
Als ich in Caras Haus genauer kontrolliere, huscht etwas Dunkles unter den Küchenkrepptüchern davon. Erschrocken ziehe ich meine Hand zurück, doch dann sehe ich schon, wer sich da schnell versteckt  - direkt vor Caras Schlafkarton wohnt eine kleine Maus.;-)
Hat von Caras Schälchen gefressen und in Caras Zimmerchen geschlafen. *g*
Hat sicher Zuflucht gesucht vor der strengen Kälte.
Ziemlich clever.;-)
Ich vermute, sie wohnt normalerweise unter dem Haus.
Ich erneuere die Küchenkrepptücher und stelle frische Haferflocken und Nüsse hin....

2 Kommentare:

  1. Na, das kleine Mäuschen wirst du auch noch durch den Winter bekommen:-))
    r.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, jeder sucht sich sein Fleckchen zum Ueberleben. Wenn ich Deine Winterbilder so sehe, denke ich an mittags in der Sonne sitzen, Fuesse im Atlantik.... Ist eher meine Welt. Aber auf Deinen Bildern hat die Kaelte auch schoene Seiten.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.