Dienstag, 8. Januar 2013

Those rainy days

Jung ist das Jahr, doch viel zu lang schon dauert das Grau... *seufz* Der Wetterbericht meldet denn auch null Stunden Sonne seit Jahresbeginn. :-(
Mildes Hellgrau, tristes Mittelgrau, bedrohliches Dunkelgrau - kombiniert mit allem an Nass, was die Natur zu bieten vermag.
Unnötig zu erwähnen, dass dies das ideale Wetter zum Saubermachen des Igeldorfes ist. *g*
Selbstredend macht es unglaublich viel Spaß, die Igelhäuser zu reinigen, während es stark regnet...
Das tangiert die Igelkinder natürlich herzlich wenig - sie entleeren sich flächendeckend. ;-)))
Lassen reichlich Futter übrig, selbst von der reduzierten Portion.
Einzig Dana schläft; alle anderen patschen des Nachts durch den Schlamm.
Dimitri beim Check Up ;-)

Nachdem mir zum zweiten Mal eine fette obereklige Zecke aus Dimitris Schlafhaus entgegengekrabbelt kommt, wage ich es, den Erbsenprinzen gegen seinen erklärten Widerstand aus seinem Schlafkarton herauszuholen. Ich fürchte, dass er voller Zecken sein könnte. Aber glücklicherweise kann ich keine dieser Schmarotzer zwischen seinen Stacheln entdecken und bin erleichtert.
Nun heißt es: Warten auf Frost... .. Warten auf Schnee... Warten auf Freitag. ;-)

Die Schneeglöckchen werden von Dimitri niedergetrampelt. *gg*



2 Kommentare:

  1. Buhaaaaa, heute ist nun wirklich der 13. Nix wie Riesenfrust! Da will ich mir doch wenigstens abends ein paar schoene Bilder reinziehen - und bin mal wieder nicht enttaeuscht. Wie hast Du das denn mit dem rosa Blatt gemacht? Die Frau wird immer besser.

    und nu zieh ich mir was Leckeres rein. Nein, keine Rosinen, die vom Himmel regnen.

    Alles Liebe

    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Vera,

    ich hab es lediglich entdeckt und dann fotografiert. ;-)))))) Nix gebastelt.

    Liebes Grüßle, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.