Mittwoch, 2. Januar 2013

Der Himmel über Igelanien

Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch! Viele schöne, spannende und fröhliche Stunden und Erfolg bei all Euren Vorhaben wünsche ich Euch! ;-)
Das neue Jahr beginnt mit einem Feuerwerk, wie es trotz funkelnder Schönheit lauter und unnützer nicht sein könnte. Der Himmel über Igelanien leuchtet in allen Farben, das Echo der Knaller verfängt sich zwischen den Häusern und erinnert eher an Detonationen als an Jubel...
Ich sehe hinten im Igeldorf Erbsenprinz Dimitri in aller Seelenruhe durch sein Quartier laufen, während das Inferno über ihm tobt. ;-)))
Auch in den anderen vier Quartieren finde ich am Neujahrsmorgen reichlich Hinterlassenschaften der Igelkinder und bin beruhigt, dass wenigstens die Igel keine Probleme mit der Knallerei haben. Im Gegensatz zu all den vielen anderen Tieren, die in diesen Stunden so sinnlos so sehr leiden müssen.
Ich warte auf kühlere Temperaturen, damit die Stachelkinder schlafen können, denn schlafbereit sind sie bereits. Alle haben fleißig gebaut, fressen deutlich weniger und entleeren sich mit dem typischen Dunkelgrün der Hinterlassenschaften (- wofür es bisher keine wissenschaftliche Erklärung gibt...).
Der Winter kommt bestimmt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.