Mittwoch, 24. April 2013

Erste allgemeine ZEA

 
Dana schläft immer noch den Schlaf der Gerechten, während ihre Geschwister allnächtlich nach Möglichkeiten suchen, ihre Quartiere verlassen zu können. Noch dürfen sie nicht....
Wie jedes Frühjahr sind nicht nur die Igel erwacht, sondern in weit größerer Zahl die Zecken. Und die haben ordentlich Hunger. Die Igelkinder haben keine Chance, ihnen zu entkommen. ;-(
Und so führt das Personal die erste Zecken- Entfernungs- Aktion des Jahres durch.
Das dies nicht auf Begeisterung stößt, ist klar. *g*
Dimitri faucht, als ginge es um sein Leben. Leider hat er reichlich Zecken, und obwohl er erst seit wenigen Tagen wach ist, sind die alle kurz vor'm Platzen. *ekel*
Nützt alles nichts.... doch Dimitri verweigert seine Kooperation nachhaltig...
Dabei muss die Riesenzecke direkt am Auge unbedingt raus. Es ist langwierig und Stress für beide Seiten, aber schließlich kann ich die Zecke vom Auge abmachen.
Die in den Ohren pinsele ich ein.
Spätestens in zwei Tagen muss ich erneut kontrollieren.
Dakotas spitze Stacheln...

Dakota zum Kampf bereit... ;-)

Dakota kämpft wie ein Indianer - bis auf's Letzte! *lach*  Da springt mir wieder und wieder eine wütende Stachelkugel entgegen. Ich kann nur das Nötigste einpinseln, begleitet von Fauchen und Boxen. Sie hat immerhin weniger Zecken als der Erbsenprinz.
Diederike hat noch weniger, und ich wundere mich, dass die Zecken offenbar wissen, wer das schwächste Tier ist. ;-(
Diederike ist auch nach dem Winterschlaf eine niedliche kleine Moppelkugel. *g*
Sie lässt alles mit sich machen, die Stacheln bleiben angelegt. Braves Mädchen! ;-)
Moppelmurmel Diederike ;-)

Ist sie nicht allerliebst, die Diederike? ;-)

Daffy ist die Kleinste von Allen - logo, die Katze hatte ihr im Herbst ja das Futter weggefressen. Angetan von der Aktion ist sie ebenfalls nicht.
Allzu viele Zecken hat auch Daffy nicht, aber um eine Kontrolle kommen wir alle nicht herum. *seufz*
Auf der Wiese ist mittlerweile Leben eingekehrt . Cara ist wieder da! *freu* Auch große Igelmännchen sehe ich - bisher lässt ausgerechnet Cooper auf sich warten...
Daffy lässt sich zumindest die Zecken aus dem Gesicht machen.

Direkt an's Auge lässt mich Daffy aber nicht heran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.