Samstag, 4. Januar 2014

Milder Start

Filou genießt die Sonne. ;-)
Sonnig und mild startet das Jahr, von Winter weit und breit keine Spur. Immerhin bringt der klare Himmel kühle, leicht frostige Nächte und schöne Sonnenauf- und Untergänge.
Balu scheint beim dritten Versuch nun wirklich zu schlafen, dafür übt Benny noch. Nach zwei Tagen ist er wieder wach und aktiv.
Es heißt, dass Igel in Winterschlaf gehen, wenn die Nachttemperaturen dauerhaft unter 6 Grad Celsius fallen. Ob dies auch jemand den Igeln erzählt hat, weiß ich nicht. ;-)


2 Kommentare:

  1. Also jedenfalls Du bist nicht im Winterschlaf, und ich bin ueber das warme Wetter nicht gerade traurig, wenn ich an meine letzte Heizoelrechnung denke. Ich bin naemlich leider auch nicht im Winterschlaf, obwohl ich das fuer eine sehr gute Idee halte.

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, gegen Winterschlaf hätte ich auch nichts einzuwenden. ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.