Donnerstag, 16. Januar 2014

Winter Light?

Nein, statt Schnee fällt nur Regen. Stundenlang.
Es trieft und tropft und will kein Ende nehmen.
Ach - wäre es nur Schnee!
Wie schön würde Igelanien ausschauen, wie wohlbehütet und friedlich.
Nach drei Tagen ist Benny wieder wach. :-(
Und wieder kündigen die Meteorologen kältere Temperaturen an; leichten Frost und vielleicht etwas Schneefall bis ins Flachland. Der natürlich umgehend tauen wird. Winter light sozusagen.
Derweil Igelanien zu neuem Leben erwacht- mitten im Januar treiben Lupinen, Akelei, Goldlack und Wicke ihr erstes Grün ins Licht. Die Winterlinge blühen bereits.



Winter geht irgendwie anders...

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,
    wir haben eine Kotprobe des Igels, den wir vor 2 Wochen gefunden haben, untersuchen lassen. Das Ergebnis: Lungenwürmer und zahlreiche Capillaria. Ich möchte ihn nun mit Flubenol behandeln... ist das als "Flubenol KH Paste 7.8 ml" bezeichnete Medikament das richtige? Bei Pro-Igel & Co. lese ich immer nur von "Flubenol-P", das konnte ich aber nirgendwo finden... wurde da einfach der Name geändert?

    Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,
    das weiß ich nicht. Es gibt viele Änderungen bei den Medikamenten; neuere und veränderte Medikamente. Da kann nur der Tierarzt antworten. Ich kenne nur den Flubenol-P-Injektor, habe ihn aber diese Saison nicht verwendet, denn bei einem Gewicht über 500 Gramm muss man dem Igel Unmengen verabreichen. Da reicht dann eine Tube nicht aus....
    Also bitte beim Tierarzt nachfragen.
    Ich drücke die Daumen, dass es dem Igelchen bald besser geht!
    Liebe Grüße
    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.