Dienstag, 19. August 2014

Doro

Der Herbst schickt dieses Jahr also bereits Mitte August seine ersten Boten - die Beeren leuchten rot; Pilze schießen aus der Erde und selbst die Herbstzeitlose reckt ihre zarten Blüten ins Sonnenlicht.
So sind denn auch die Temperaturen herbstlich angepasst - die Nächte werden mit 8 Grad Celsius schon empfindlich frisch. Zeit, die Igel zu füttern.
Alonso ist allabendlich gegen 20:30 Uhr der Erste unter'm Haselnuss- Strauch. ;-))))



Drinnen in der Box kehrt nach und nach Leben ein. Es raschelt, kratzt und tappst immer häufiger.
Leider weint es auch noch... ;-(
Sonntag dann hat Doro ihre Augen wieder - erst ganz klein, dann kugelrund. Und nutzt das wiedererlangte Augenlicht umgehend dazu, mir in den Finger zu beißen. *g*
Das zweite Antibiotikum schlägt also bisher sehr gut an.
Die eitrige Entzündung an Lefze und Hinterhand geht deutlich zurück. Die Eiterwunden hinter den Ohren schließen sich.
Viel frisst die Kleine nicht; wie bei fast jedem Igel werden sie Innenparasiten quälen; ihre Lunge hört sich deutlich belegt an. Aber für eine Entwurmung ist die Genesende noch nicht stabil genug.
Heute schafft sie endlich die 800 - Gramm- Marke. ;-)))
Und ist sie nicht absolut niedlich?!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.